👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter...
2008 ist bei mir die "schönste Form" der PSO ausgebrochen, an Händen und Füssen und seit dann sogar nach einnahme vom Neotigason, MTX 25 mg... geht diese Mist nicht weg. Mir kommt so vor als der Schub seit 2008 anhalten würde!! Ich war zwischenzeitlich in Hautkliniken, aber das Zeug verschwindet einfach nicht. Letztens sagte zu mir ein Hautarzt in der LMU Hautklinik in München:
" Es ist unheilbar, sie müssen mit diese Krankheit leben!" so...
Bald verliere ich noch zwei Fingernägel, da diese mittlerweiler auch betroffen sind...ich rede schon garnicht von meinen Füssen...
Ich bin echt mit mein "Latein am Ende"...ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin derzeit arbeitslos, da mein letzter Arbeitsgeber Standort geschlossen hat. Wer soll mich mit solchen schuppenden und roten Händen noch einstellen? Nichmal "putzen kann ich gehen", ich war bisher in der Immobilienwirschaft tätig.
Es ist echt alles Schei....und nicht mehr zum aushalten

Bearbeitet ( von santi)