👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo miteinander,
Zuerst stelle ich mich einmal vor,mein name ist anna und mein Freund hat die Schuppenflechte und ist zur Zeit auf Kur am toten Meer.
Ich mache mir grosse Sorgen weil er mit einer positiven einstllung hinuntergefahren ist weil er dachte es wird ihm helfen.nun ist er die dritte woche dort und es wird immer schlimmer,statt besser.Er hat die Krankheit extrem stark am ganzen Körper und auch die Gelenke sind betroffen.Die Ärzte da unten haben ihm das Baden im Meer und Sonnen verordnet was er auch befolgt hatte,nach der ersten Woche hat er eine totale hautentzündung bekommen und nun darf er weder baden noch in die sonne.Nur noch im Zimmer was natürlich für seine psyche sehr dramatisch ist.Seit paar Tagen sind seine Füsse derartig geschwollen und die Ärztwe sagen das ist ganz normal...er hat gelenkschmerzen in beiden knöcheln und die entzündung geht nicht zurück,furchtbar ihn so leiden zu sehen.Gott sei dank bin ich mit ihm per skype jeden tag mit videochat verbunden und hab mir die Füsse auch angesehen.Heute ist smstag und es sind keine Ärzte im Hotel vorort,
Kann mir jemand von euch sagen ob es wirklich so normal ist und was man selbst dagegen tun kann?Außer kalte wickel und füsse hochlagern?Er will am liebsten nachhause fahren.Wie kann ich ihm helfen was für einen Rat könnte ich ihm geben.Bitte um Antworten.
Ich weiss nicht mehr weiter.Ich habe angst dass ihm da unten etwas passieren könnte.
LG
Anna