👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an Alle,
ich heiße Angelika und komme aus Thüringen.
Bin jetzt 53 Jahre und habe das erste Mal mit Psoriasis pustulosa palmoplantaris zu tun. Dies ist seit Juli diesen Jahres erstmals aufgetreten und jetzt erst diagnostiziert worden.
Hände und Füße sind bei mir stark betroffen. Zum Arbeiten brauche ich beides!!!! Seit zwei Monaten bin ich arbeitslos und mit dieser Diagnose bekomme ich unter Garantie keine Arbeit in meinem Beruf (Heilerziehungspfleger).
Von meiner Hautärztin wurde ich monatelang auf Hautpilz behandelt. Bis mir der Kragen platzte und ich eine Vorstellung in unserer Hautklinik verlangte. Dort wurde dann gleich die Diagnose gestellt. Nun bin ich aber kurz vorm Verzweifeln, weil mein Hautbild sich zwar in der stätionären Behandlung stark verbessert hat. Zur Zeit nehme ich Neotigason und habe davon sehr starke Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, allergische Reaktion am ganzen Körper).
Aber nun sind die nächsten Pusteln wieder zu sehen. Kein Arbeitgeber der Welt stellt mich so wieder ein.
Ich weiß auch, dass es eine Krankheit ist, die nicht geheilt werden kann. Aber irgendwo muss es doch Hilfe geben, dass ich wenigstens in der Lage bin wieder zu arbeiten.
Könnt ihr mir da helfen?
Wäre schön, wenn hier auch jemand aus meiner Gegend zu finden ist.
Eure Angelika