Zu Inhalt springen

Behandlung mit Contractubex

Hallo miteinander,

ich leide seit meiner Jugend (mittlerweile bin ich 45) an einer gottseidank leichten Form der Psoriasis. Zuerst manifestierte sie sich an den Ellenbogen und Ohrläppchen, heute treten nur noch vereinzelte kleine bis fingernagelgroße Punkte/Flecken an Unterschenkeln und Unterarmen auf.

Vor einem halben Jahr habe ich im Selbstversuch das Narbengel Contractubex zur Behandlung meiner Schuppenflechte ausprobiert. Ich dachte mir, es müsste doch helfen, da es antientzündlich und gegen überschießendes Bindegewebswachstum wirkt und außerdem durch das Allantoin genügend Feuchtigkeit abgibt (ich behandle zusätzlich eine Narbe mit dem Gel). Es hat besser geholfen als alle anderen Präparate, die ich vorher ausprobiert habe. Besonders dann, wenn ich es sofort und zwei mal täglich auf die ganz kleinen Punkte auftrage, die gerade erst herausgekommen sind, geht die Entzündung sofort zurück und die Herde verbreitern sich auch gar nicht. Meist ist der kleine Herd nach einer Woche abgeheilt und bleibt nur noch als kleiner weißer Fleck zurück. Vielleicht hilft es auch einem von euch - dann hätte sich der Beitrag schon gelohnt. Viele Grüße Suse.

Hervorgehobene Antworten

Frage am Rande: Hat es denn bei der Narbe auch so gut geholfen?

• Ersteller

Hallo Claudia,

danke der Nachfrage. Bei der Narbe (böse Verbrennung durch Motorradauspuff) hilft Contractubex immer noch gut. Die Rötung geht Monat für Monat mehr zurück und ich hoffe, dass von der ehemaligen Verletzung irgendwann nicht mehr viel zu sehen ist. LG Suse

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.