Zu Inhalt springen

UV-kamm mit UVB-Breitband oder UVB-Schmalband

Hallo,

bin zum ersten Mal mit einer Frage dabei, vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen.

Ich habe vor, mir nun wirklich mal einen UV-Kamm zu besorgen,vielleicht übernimmt den ja sogar meine Kasse. Habe in einer Praxis gute Erfahrungen gemacht.

Meine Frage: Ist es besser einen UVB-Schmalband Kamm (311nm,wie beim Eximer-Laser)zu benutzen oder ist ein UVB-Breitband-Kamm doch besser?

Wer kennt sich da aus. Würde mich über Tips freuen.

Viele Grüsse, kimoe

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich benutze den UV Kamm schon seit 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden. Mit UV B Schmalband 311nm. Den habe ich in einer Klinik das erste mal benutzt und danach gleich mit Rezept und Befürwortung meines Hautarztes bei meiner Krankenkasse beantragt. Sie übernahmen die volle Kosten . Manche zahlen auch nur 90 %. Aber das müsste einem schon wert sein. Voll kostet er knapp 300 Euro. Aber die Kasse zahlen ihn normaler weise ganz.

Ich habe so gut wie gar nichts mehr am Kopf. Nur wenn ich mal wieder eine Zeit lang gar nichts mehr mache kommt wieder etwas. Dann betrahl ich wieder 1-2 Wochen für 5 Minuten am Tag und gut ist.

Also es lohnt sich.

Von der Firma Dr.Hönle ist der beste und kosten günstigste UV Kamm.

Liebe Grüße Diana

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.