👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich nehme nun seit diesem Montag Fumaderm initial ein, bisher geht es mir auch recht gut damit. Habe bisher auch noch keine nennenswerten Krämpfe nur 2 Mal kurz im Unterbauch. Und vor etwa 3 Tagen bekam ich warme, kribbelnde Ohren, als wenn ich die mit Wärmesalbe eingerieben hätte. Nun aber just vor ca. 20 Minuten überzog dieses Hitzegefühl meinen ganzen Hinterkopf inklusive meiner Nase, meinen Armen und dem Oberkörper. Es war heiß und kribbelte tierisch. Als ich dann noch in den Spiegel schaute war mein Gesicht und Oberkörper rot und gefleckt.
Meine Frage wäre: Muss ich mir jetzt Gedanken und Sorgen machen oder handelt es sich dabei um den vielfach beschriebenen Flush oder etwas anderes. Ansonsten passierte nichts weiter, es war nur etwas unangenehm weil man kurz etwas schwindelig wird. Er ging so schnell wie er auch gekommen ist. Danach zog eher ein Kältegefühl in die Stellen ein die zuvor so heiß waren.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir mit Rat zur Seite stehen würdet. Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Andrea