👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin Ihr lieben mit beklagengdswerten Nun ist etwas engetreten was mir die Humra therapie zu ende bringen ließ- also nach dem ich ein jahr fast erscheinungsfrei war. machten sich die ersten psopünktchen wieder an die Arbeit.
Nachdem ich beim hautarzt war,erhöhten wir die dosis auf wöchenltlich. natürchlich keine Besserung.. Also ausweichen nach Enbrel.. als nebenwirkung hatte ich ständig gerötete AUgen. Die Psoriasis wollte von den spritzen scheinbar nichts mehr wissen , denn die pso blühte wierder auf.Nach sehs wochen enbrel vergabe habe ich und der Arzt resegniert. Also alles absetzen. Nun darf ich mir wieder ne nette salbe aufschmieren die Eiegentlich genau dass gegenteil bewirkt was sie soll.. Meine Hände und die Knie sind wieder im vollem wachstum.. selbst Rheumatische spondanathris kommt wieder häüfiger vor.
Eigentlich bin ich am ende , denn ich weiss echt nicht mehr was ich noch nehmen kann.. Meine Hofnung besteht in der erneuten vergabe von Humira ober halt Remicade.
was ist das bloss für eine mistige krankheit.. ich hofffe für uns alle , das es endlich mal ein medikamnet gibt was auch langfristih hilft.
Schreibt doch mal eure Erfahrungen in dieser Richtung.. würde mich sehr über kontakt oder auch kritik freuen.
Anregungen sind ebenfall willkommen.
Herzlichst
Jan Hagemann
Klf