Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche , Liste

Hier ist er nun, der neue Wichtelwünsche Thread.

Ich möchte euch bitten, hier eure Wünsche hinein zu schreiben, auch die Wichtel , die sich bereits im 1. eingetragen haben.smile.gif

Und hier bitte beim Thema bleiben, damit wir uns nicht verzetteln.rolleyes.gif Damit jeder gleich findet, was er sucht.

Also, los gehts! lieben Gruß, Martinasmile.gif

• Antworten 67
  • Aufrufe 3,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Wichtel,

ich tu mich immer etwas schwer, zu beschreiben, was ich mag und was nicht.

Was ich mag, ist auf jeden Fall der Spaß an der Sache und die Freude auf

das, was immer da kommen mag.

Damit´s für meine Wichtelmama nicht zu schwer wird - naja, vlt. hab ich ja

auch `nen Wichtelpapa, wer außer unserer Oberwichtelmama weiß das schon (?)-

hier ein paar Tipps über Dinge, die ich gerne mag:

Ich lese gerne historische Romane, schmücke mein Heim gerne mit einem Kalender

mit irischen Segenswünschen, mag gerne Knobeleien aus Holz (vertrackte Mini-

puzzles), ach einfach alles, was das Herz erwärmt.

Lieber, liebes Wichtel - mach derr kaan Kopp (wie der Hesse sagt ;)), ich freu

mich, dass Du mir eine Freude machst.

Lieben Gruß - Uli :)

:lol: *OFFTOPIC* :lol:

Ich hoffe Deine mögliche Fingerhütte säuft in dem 0,5 l Glas nicht ab! :lol::lol:

als biergläser- und fingerhüttesammler freu ich mich immer, meine sammlung zu erweitern. .... ach ja 1/2L sollte das bierglas fassen nicht mehr nun freu ich mich ja schon auf den postboten.

Manchmal liebe ich Tippfehler :wub: - oder gibt es wirklich Fingerhütten? :unsure:

*OFFTOPIC aus* :lol:

Lieben Gruß - Uli ;)

Ok, dann ich will ich auch mal:

Meine Weihnachtsdekofarbe für z.B. Kerzen ist immer noch ein warmes rot, aber bitte keine Duftkerzen. Ich mag Pinguine, lese gern, allerdings nur "leichte Kost", bei der ich auch mal herzlich lachen kann. Den Süßigkeiten bin ich auch nicht böse, solange sie keine Haselnüsse enthalten. Früchtetees für die kalten Tage mit Zimt und Vanille sind auch sehr lecker.

Ich freu mich schon riesig darauf, für mein Wichtelkind auf die Suche zu gehen :) und bin super gespannt, wer meine Wichtelmama oder mein Wichtelpapa sein wird :rolleyes:

Allen viel Freude bei den Vorbereitungen und liebe Grüße,

Heike

guten abend,

ich mag kleine stoffbären.

lg aus wien

gitti

Hallo,

auch ich möchte mich melden.

Ich bin gerade jetzt in der kalten Jahreszeit großer Teetrinker,am liebsten Kräutertees aller Art, nur nicht mit Hagebutte und schwarzer Tee.

Außerdem mache ich gerne Handarbeiten, zur zeit Stricken und Sticken.

Liebe Grüße, Angela

Dann will ich mal - größtenteils eine Wiederholung: Ich schreib mal auf, was ich nicht mag. Also auf jeden Fall Marzipan. Und Schimmelkäse. Dann noch... Kratziges. Zu stark Duftendes. Düsteres. Windows. Horror. Aal. Heavy Metal. Oper. Ein Badezusatz wäre bei mir fehl am Platz - wir haben "nur" eine Dusche. :)

Hi ihr wichtel,

also ich bin recht anspruchslos.....freu mich schon überhaupt was zu kriegen ;) . ich mag keine bitterschokolade...ansonsten freu ich mich über jedes geschenk.

Wünsche euch ebenfalls eine schöne wichtelzeit.....

gruss

Andre

Schenke groß oder klein, aber immer gediegen.

Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,

sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.

Schenke dabei was in dir wohnt

an Meinung, Geschenk und Humor,

so dass die eigene Freude zuvor

dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.

Sei eingedenk, dass dein Geschenk du selber bist.

Joachim Ringelnatz

Ich freue mich ganz einfach über ein Überraschungswichtelpäckchen, denn Wichteln ist für mich den zu Bewichtelten eine Freude zu machen.

Ich lese gerne, mag alles was ich vor die Türe zum offenen Kamin oder Garten stellen oder hängen kann. Kerzen in schönen warmen Farben, Zitate und Sprichworte.

Schlampermäppchen wäre kein Luxus, mein Laptop könnte ein Mauspad gebrauchen.

Da ich viel unterwegs könnte ich mich auch über einen kleinen billigen Reiseföhn

freuen.

Noch kurz zum Schnapes, die Entstehung und die Geschichte der Herstellung von diesem Schnaps hat mich fasziniert, lach!

Liebe Wichtelgrüße

Margitta :blink:

Hier sind meine Deko-Lebkuchen für die Selbsthilfegruppe, sie werden noch mit frischem Grün geschmückt.

Und ne Creme von Widmer gibts dazu. 15 Lebkuchen habe ich schon am letztem Wochenende verwichtelt. Deshalb durfte ich auch "Linie" testen.

Freudigen Wichtelgruß,

post-16062-0-22154900-1290019014_thumb.jpg

post-16062-0-85552700-1290019024_thumb.jpg

Hier sind meine Deko-Lebkuchen für die Selbsthilfegruppe, sie werden noch mit frischem Grün geschmückt.

Und ne Creme von Widmer gibts dazu. 15 Lebkuchen habe ich schon am letztem Wochenende verwichtelt. Deshalb durfte ich auch "Linie" testen.

Freudigen Wichtelgruß,

Da hab Ich auch meinen gesehen lol :lol:

Da hab Ich auch meinen gesehen lol :lol:

Hallo Caro,

was nu Frosch oder Deko-Lebkuchen, musst Dich entscheiden? :D

Nen lieben Gruß

Mensch heute Nacht war hier Radau, meine Froschmänner im Schrank haben rebelliert und riefen es ist Wichtelzeit wo sind die Meerjungfrauen. :D

Also hab ich sie aus dem Schrank geholt und ihnen versprochen sie nächste Woche auf die Reise zu schicken.

Nen lachenden Wichtelgruß

Gitti :blink:

Bitte den doppelten Beitrag löschen, DANKE.

• Ersteller

Margitta !!!!!

Wie, du hast Froschmänner in deinem Schrank versteckt? Oder gar eingeschlossen? unsure.giftongue.gif

Jetzt bin ich aber geplättet. Und ziemlich verwirrt. OJE !

Was sagt denn dein Bernd dazu?

Lach und weg bin ich. M.laugh.gifcool.gif

• Ersteller

Ja, ich weiß. Heute ist erst Totensonntag.

Aber dieses Rezept muß ich unbedingt jetzt schon in Umlauf bringen , damit es am 1. Advent überall angekommen ist.

Rezept für einen glücklichen Advent :

Man nehme : eine morgentliche Schneeflocke, lasse sie auf einer Nasenspitze schmelzen und lasse daraus ein Lächeln werden.

Dieses Lächeln schenke man viele andere weiter und rühre bei Bedarf noch ein wenig Verständnis und Mitgefühl bei.

Unter die Menge gebe man noch Toleranz und Hilfsbereitschaft und versuche dadurch vielleicht vieles mit anderen Augen zu sehen.

Um den Teig noch flaumiger zu machen, mische man aufmunternde Worte, Anerkennung und Liebe

hinzu. Den Teig nun auf ein Backblech streichen und mit einer Glasur aus Humor und Freude bestreichen.

Nun steche man die Glückssterne aus und lasse sie sich gemeinsam mit guten Freunden schmecken. Je mehr man davon verschenkt, desto mehr Lebensfreude kommt zu einem zurück.

Viel Spass beim Ausprobieren und ...Guten Appetit!

Eure Oberwichtelmama !rolleyes.gif035.gif

Lächeln GB Pics

PS. Bitte in den Thread Wichten 2010 verschieben. Habe grad gemerkt, dass ich mich vertan habe. danke!

Bearbeitet ( von Matjes)

Liebe Martina,

vielen Dank für diese wertvollen Zeilen.

Ich kenne Leute, die unbedingt diese Plätzchen probieren sollten.

Allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Hallo Martina,

Dein Rezept ist wirklich sehr gut.

Kann ich nur weiter empfehlen. :wub:

In diesem Sinn allen Wichtlern einen guten Start in die neue Woche,

Hallo Liebes Wichtelkind!

Nun ist es zu spät, das Päckchen ist gepackt und geht am Mittwoch auf die Reise... da ich noch nicht weiß,

ob ich über die Feiertage hier bin, nun ja, es wird halt eine Überraschung, da Du Deine Vorlieben nicht genannt

hasst, dafür darfst Du es aber schon am 1. Advent öffnen und hoffe Dir eine kleine Freude bereitet zu haben.

Also, wünsche eine nachdenkliche Advendzeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dein

Wichtelpappa Birilig

• Ersteller

Hallo Ferid,

du bist aber schon früh dran. Fährst du in Urlaub? Da kann dein Wichtelkind sich aber freuen, schon zum 1, Advent ein Päckchen zu bekommen.smile.gif

Damit schießt du hier den Vogel ab.....nein ,nein ich meine nicht Sie, Herr Zeisig!cool.gif

@all ...ihr dürft euch deshalb trotzdem noch Zeit lassen mit Aussuchen, Einkaufen , Kekse backen, Einpacken etc. , ist noch nicht sooo eilig.

Bis zum 14.12. könnt ihr noch genug Geld ausgeben,lach!

Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche, Martina

Bearbeitet ( von Matjes)

Mensch heute Nacht war hier Radau, meine Froschmänner im Schrank haben rebelliert und riefen es ist Wichtelzeit wo sind die Meerjungfrauen. :D

Also hab ich sie aus dem Schrank geholt und ihnen versprochen sie nächste Woche auf die Reise zu schicken.

Nen lachenden Wichtelgruß

Bitte den doppelten Beitrag löschen, DANKE.

Gleich Mehere ich nehm sie gerne :daumenhoch:

Damit schießt du hier den Vogel ab.....nein ,nein ich meine nicht Sie, Herr Zeisig!cool.gif

Puhh hechel schwitz keuch - jetzt hab ich schon gedacht du stiftest den Ferid an :D

Hab schon das große Flattern gekriegt ;)

Aber ich hab auch schon alles zusammen, warte nur noch auf den Startschuss.

LG Zeisig

So meine liebe Wichtelmama oder mein Wichtelpapa,

damit Du es nicht zu schwer hast auch ein paar Wünsche von mit.

Also ich mag weiterhin weiße Engel, Duftkerzen oder auch etwas Deko

für den Garten.

Was ich nicht mag: Marzipan brrr

Viel Spaß beim ausssuchen!

Gruß

Heike

• Ersteller

Ha, mir ist noch etwas eingefallen, hätt ich fast vergessen, ich mag hübsche Schneekugeln.

Muß jetzt aber nicht unbedingt ein weihnachtliches Motiv sein und Spieluhren mag ich auch, nur nicht zu kitschig.rolleyes.gif

PS. War gestern schon auf dem Weihnachtsmarkt bei uns und ich bin fündig geworden für mein Wichtelkind.

Du darfst dich freuen, liebes Wichtelkind!

LG Martinawub.gifthumbsup.png

Bearbeitet ( von Matjes)

La la la schöne Adventszeit und Ich weisß was was ihr nicht wisst!!! :daumenhoch:

post-18260-0-07922900-1290797872_thumb.jpg

• Ersteller

Heraus damit, wir wollen es auch wissen....bütte bütte, liebe Caro!rolleyes.gif

Kriegst auch einen dicken Knuddler, Martina

Hihi, ich weiß auch was, nämlich was mein Wichtelkind von mir bekommt ;).

Wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent.

Liebe Grüße

Bella

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.