👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe eine Reha für 3 Wochen bewilligt bekommen. ,
Ich mußte mich im April diesen Jahres erstmalig mit Psoriasis auseinandersetzen. Nach Salbe und SUP (2-3 x die Woche zum Hautarzt hetzen) wurde es nun besser. Bis auf kleinste Stellen habe ich gerade keine akuten Beschwerden. Ich habe die Behandlung nun allerdings gestoppt und bin gespannt ob ich ohne die Bestrahlung frei von Beschwerden bleibe.
Die Klinik scheint ja nicht unbedingt 1. Wahl zu sein, was ich so aus diversen Berichten raus lesen kann.
Was gibt es Aktuelles zu berichten, welche Ratschläge könnte ihr mir mit auf den Rehaweg geben (Behandlungen, Bäder, Bestrahlung....)
Wie sieht es mit Therapeuthen /Psychologen aus?? Ich habe eine äußerst stressige Zeit hinter mir, die sicher nicht ganz unschuldig an meinem Hautbild ist.
(Technische Frage: Handyempfang O2, DVBT-Fernsehen, Mobiles-Internet O2, hat jemand Erfahrungswerte für mich was in der Klinik geht und nicht?)
Danke schon mal fürs Lesen und evtl. Antworten.