Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

uv-therapie


KT

Recommended Posts

hallo!

Kann mir jemand sagen, ob man bei der UVB-Therapie gleichzeitig auch Salben bekommt.

Ich bekomme seit heute bestrahlung und meine Ärztin wollte mir keine Salbe aufschreiben.

Ich muß dabei sagen, daß ich im Moment einen sehr schlimmen Zustand ist, da ich mir grad erst die Weisheitszähne hab entfernen lassen. Seitdem blühe ich am ganzen Körper voll auf.

Ich wäre froh um einige Erfahrungen Eurer Seite!

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


1. Pflegen sollte man die Haut als Psoriatiker auf jeden Fall, und nach der Bestrahlung sowieso, da diese wie ein Sonnenbad die Haut auch stresst und vor allem austrocknet.

Aber die Pflegeprodukte zahlt nun mal keine Krankenkasse

2. Es gibt die Möglichkeit, UVB mit wirkstoffhaltigen Salben zu kombinieren, zum Beispiel Vitamin D3-Derivate oder Cignolin. Das ist allerings recht aufwendig und zumindest die D3-derivate eignen sich (auch) aus finanziellen Erwägungen nur begrenzt für großflächige Anwendung.

Am besten wäre eine Balneo-Phototherapie bei der die besonders hartnäckigen Stellen am Ende noch ein wenig "geschmiert" werden. Balneo gibts nicht mehr auf KK, aber das mit dem schmieren der hartnäckigen Stellen kannst Du ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorschlagen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Matthias!

Danke für Deine Antwort.

Aber leider hat sich das mit der UV-Therapie erledigt.Ich hatte schon nach zwei Sitzungen Sonnenallergie. Aber ich feier grad trotzdem Erfolge.Anscheinend war mein Zahn der Focus.Die Flecken im Gesicht sind nich mehr sichtbar und die ,die als letztes gekommen sind, verschwinden auch. Alle anderen werden heller!

Hab wieder Hoffnung!

Link to comment

Hallo

Um der sonnenallergie vorzubeugen, kann man Calciumtablette nehmen. wirkt ganz gut.

Man soll sie dann nur schon vorher nehmen und nicht erst wenn es schon da ist.

mfg ineke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.