👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, hat jemand von euch, der eine Bestrahlungstherapie macht oder gemacht hat, schon mal nachgefragt, welchen UV-Schutz die Bestrahlungsbrillen für die Augen bieten?
Da ich beruflich mit dem Thema zu tun habe und weiß, was UV Strahlen für Schädigungen hervor rufen, würde mich dieses Thema sehr stark interessieren. Da die Intensität der uns verabreichten UV-Strahlen eine andere ist, als in einem Sonnenstudio, wäre dies durchaus wichtig.
Auf die Idee bin ich gekommen, als ich auf focus online letztens einen Bericht gelesen habe, das jetzt auch schon Wale Blasen durch die " natürliche " Sonneneinstrahlung bekommen haben. Dies ging aus einer 3 jährigen Studie, die Wissenschaftler in der USA gemacht haben hervor.
Werde mal versuchen mit der Firma Waldmann Kontakt auf zu nehmen, um zu klären, welchen UV-Block die in ihren UV-Schutzbrillen anbieten.
Vielleicht mag dies einer der Admins auch mal bei anderen Firmen machen. Wäre toll. Danke.
Wenn ihr weitere Informationen zu diesem Thema habt, wäre ich dankbar für euer Wissen.
HG Tom