Skip to content

Photo-Balneo-Therapie die Fünfte

Hallo,

heut gings wieder los.Erste Behandlung Photo-Balno-Therapie 15 Min baden und 13 Sek UVB Bestrahlung.

Werde berichten wie Diese Therapie bei mir anschlägt.

In den letzen Jahren hat sie mir immer gut getan.

Klaus....

Featured Replies

Hallo Klaus,

ich nehm an, du bist ambulant in Behandlung? Wieviele Bestrahlungstermine hast du verordnet bekommen?

Viel Erfolg wünsch ich dir! :)

sagt Kati

  • Author

Hallo Kati,

ja bin ambulant in Behandlung, komme gerade von der Therapie. 30 Anwendungen

bekomme ich.

Klaus...

  • Author

Hallo,

So die erste Woche der Behandlung ist vorbei.Vier mal UVB Bestrahlung und vier mal in der Wanne mit

Salzwasser haben Spuren hinterlassen.

Leichter Sonnenbrand habe ich davongetragen, werde deshalb die Intervalle reduzieren und die Zeit

der Bestrahlung von vorne beginnen mit der Absprache mit dem Hautarzt.

Klaus...

  • 3 weeks later...
  • Author

Hallo,

so Halbzeit in der ambulanten Therapie.Alle Stellen sind nur noch leicht gerötet und am besten

sehen meine Fingerknöchel aus.

Werde am Ende der Therapie meinen Abschlußbericht zum Besten geben.

Euch allen eine schöne Vorweihnachfszeit.

Klaus...

Euch allen eine schöne Vorweihnachfszeit.

Dir auch, Klaus! :) Und vor allem: weiterhin viel Erfolg. :daumenhoch:

wünscht

Kati

  • Author

Hallo Claudia,

ist doch Kassenleistung also gar nichts.Diesmal rechnet der Hautarzt direkt mit der KK ab.

Werde versuchen von jetzt 30 Anwendugen auf 35 zu kommen.

KLaus...

hallo, Fischi -

erste Behandlung und dann gleich dreizehn Sekunden - ich habe mit 2 Sekunden angefangen - da kann doch etwas nicht stimmen - oder habe ich etwas falsch verstanden......

in einer Reha oder Kur haben sie mich auch mal nach dem Salzbad verbrannt - war viel zu lange in der Kabine, konnte aber auch nicht raus -

grauenvoll immer noch der Gedanke, dass man dort eingesperrt ist und auch geröstet werden kann - nur einmal die Patientenaken verwechseln und schon ist man halb tot -

klar, die Bestrahlungsdosen sind verschieden - aber wenn du schon einen Sonnenbrand hattest und dich dann noch ins Salzbad legen musst am nächsten Tag - da würde ich wirklich ein Fass aufmachen -

die Haut fotografieren - das ist wichtig - mit Datum auf den Fotos -

nur so ein Gedanke, das habe ich gelernt hier im Forum -

ich grüsse dich ganz lieb - Bibi -

  • Author

Hallo Bibi,

hattes richtg verstanden 13 Sekunden, habe es nach der vierten Behandlung wieder runter setzen

lassen,

Heut habe ich mal gerechnet 5x Photo-Balneo-Therapie in 10 jahren =135 Anwendugen,da hab ich persönlich

keine Angst in die Kabine zu gehen.

Dir eine schöne Weihnachtszeit

Klaus...

  • 2 months later...
  • Author

Hallo,

möchte wie versprochen meinen Abschlußbericht zum besten geben .Alle Stellen sind nur leicht gerötet.

Das Hautbild sieht wirklich gut aus.

Am besten freue ich mich über meine Fingerknöchel, dort ist die Pso kaum noch zu sehen.

Aus meiner Erfahrung weiß ich ,das dieser Zustand nur von kurzer Dauer ist da mache ich mir nichts

vor.

Trotzdem freue ich mich ,weil ich die Winterzeit gut überbrückt habe.

Klaus...

Das Hautbild sieht wirklich gut aus.

Lieber Klaus,

ich freu mich für dich! :) Und wünsch dir, dass der Effekt noch lange anhält! :daumenhoch:

Liebe Grüße

Kati

Create an account or sign in to comment

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.