Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen!
Anfang der letzten Woche habe ich meinen Rehaantrag bei meiner Krankenkasse abgegeben. Die freundilche Dame dort sagte, dass sie ihn sofort weiterleitet und die Bearbeitung bei der DRV ginge dann angeblich auch schneller wenn die Unterlagen über die KK geschickt werden. Das will ich mal schwer hoffen
Außerdem sagte Sie, dass die Bearbeitung im November wohl auch nicht sooo lange dauern würde, da ja viele ihre Anträge im Frühjahr abgeben um im Sommer in die Reha zu fahren.
Hat vielleicht jemand auch vor Kurzem seinen Antrag abgeschickt und kann von Erfahrungen berichten, vielleicht auch, wie oft Anträge abgewiesen werden.
Ich hoffe jedenfalls, dass der Antrag bewilligt wird und es nicht zu lange dauert
Grüßchen von
BeGe