👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey Leute,
ich hab ja auch schon seit etlichen Jahren Schuppenflechte und mittlerweile erstaunt mich nichts mehr.
Was ich aber noch nie mit der Schuppenflechte in Verbindung brachte waren meine Nägel.
Ich hab mich früher immer aufgeregt, dass sie so "blöde" aussehen. So platt, mit Längsrillen und einfach unschön zum wachsen lassen. Künstliche Gelnägel hielten kaum 3 Wochen.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Seit ich denken kann, hab ich so ganz kleine verkümmerte Nägel auf meinen kleinen Zehen. Auf beiden Seiten. Die restlichen Nägel sehen normal aus. Dachte halt immer, der ist so abseits, wahrscheinlich wird er im Schuh zu sehr gedrückt.
Der Nagel ist mittlerweile eher bergig, wächst meiner Meinung nach nach oben und hat unendlich viele Schichten.
Kann das Pso sein?
Das merkwürdige halt. Er ist seit Jahren so. Also nicht schlechter und nicht besser.
Nur seit jetzt mittlerweile 3 Tagen merk ich ab und an so einen kleinen Schmerz. Aber es dünkt mich eher, als wäre es ein Pochen im Zeh drin, und nicht vom Nagel.
Ich hab auch schon die Bilder hier im Forum gewälzt und mehrmals gedacht, hm. sieht aus wie meiner.
Nur eben. Ich hab keine Schmerzen (bis jetzt), keine Probleme damit. Drum frag ich mich halt, ob das überhaupt Pso sein kann.
Danke schonmal.
Lg Luz