👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
meine betroffenen Stellen sind Kopf und Nägel. Habe im September einen Sohn bekommen und seit der Entbindung ist es schlimmer denn je.
Der Kopf ist furchtbar verkrustet, juckt,.... das ewige leiden. Vorallem jetzt in der Stillzeit ist es echt mühsam etwas dagegen zu unternehmen. Vielleicht habt ihr ja einen neuen Schnelltipp für mich :-)
Aber mein eigentliches noch ärgeres übel sind die Nägel. Die sind schon immer befallen, doch wenn ich jetzt Bade bzw. länger im Wasser bin habe ich ganz arge Schmerzen, und der ist nach einem Bad kaum auszuhalten. Er ist zum Glück recht rasch wieder weg, aber der Moment ist Horror.
Ich bin Tauchlehrerin, also fürchte ich schon die nächste Saison, denn so ein Tauchgang doch etwa 1h, und bei solchen Schmerzen recht unbequem ist.
Wer kennt das noch? Was tut ihr dagegen?
Leider finde ich hier in Österreich keinen guten Hautarzt, klar die Auswirkungen sind bei jedem anders, aber etwas hilfe/linderung wäre schon fein.