Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo liebe andere Leidtragende,
ich bin neu hier im Netzwerk. Ich habe scheußliche Schwellungen an den Zehen, laut Kernspin, Entzündungen der Sehnen. letzten Winter/Frühjahr habe ich 7 Monate damit gekämpft. Mein rechter Fuss ist um 4 Schuhgrößen angeschwollen. Im Sommer war es weg und ist jetzt wieder da. Nachdem ich auch schon seitdem ich mich erinnern kann die ganzen anderen Psoriasis-Hautsymtome habe, habe ich laut meines Rheumatologen eine Psoriasis mit Weichteilbeteiligung.
Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, ob auch bei Weichteilentzündungen eine Lichttherapie hilft? Im Sommer war es zumindest weg. Aufgrund meiner Arbeit kann ich auch nur ganz selten zum Arzt. Könnt Ihr mir einen UV-Heimtherapie-Hersteller empfehlen?
Ich habe erst in 3 Wochen wieder einen Arzttermin und heute nacht wieder einen ganz bösen Schub bekommen, danher möchte ich in der Zwischenzeit schon etwas tun.
Ich wäre so dankbar über Tipps und Empfehlungen!
Liebe Grüße,
Panda