Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hi.
Gibt es ein Shampoo mit mehr als 5% Urea? Ich denke ich habe auch mal 10 % gesehen, aber ich hätte gerne noch mehr
Weiß vielleicht jemand eins?
-------------------------------------------------
In letzter Zeit habe ich immer meine Kopfhaut eingeölt und auch Scalpisil (Salicylsäure und Menthol?) verwendet und meine Kopfhaut hat nicht mehr geschuppt für ein paar Tage.
Jetzt habe ich ein paar Tage aufgehört und es schuppt wieder und ich weiß nicht ob es am Öl oder am Scalpisil gelegen hat.
Hat von euch jemand Erfahrung mit Scalpisil? Ich frage mich immer wann ich es am besten autragen soll, vor oder nach dem Waschen?
Und noch was: Meint ihr Trockenöl wäre eine gute Möglichkeit gegen trockene Kopfhaut? Habe da vorhin etwas davon gelesen. Was sind denn die Vorteile von Trockenöl? Es verdunstet schnell habe ich gelesen, aber die Haare sehen bestimmt genauso fettig aus davon, oder?
MfG, und vielen Dank für eure Hilfe!
Bearbeitet ( von Mra)