Jump to content

Excimerlaser wirksam?


shonsk

Recommended Posts

Hallo,

ich habe der Tageszeitung entnommen das ein Hautarzt hier in der Nähe (Dr. Hagemann in Löhne) jetzt eine Excimerlasertherapie anbietet. Dazu meine Fragen:

Wie sind die Erfahrungen damit? Ich habe Pso vor allem auf dem Kopf, aber auch gelegentliche Herde auf Rücken, Bauch, im Genitalbereich, an den Beinen. Ich hab schon vieles versucht bei meinem Hausarzt, Medikamente (Neotigason, hilft, aber unerträgliche Nebenwirkungen), UV (hilft am Körper, aber nicht am Kopf), Cortison- und Vitamin-D Salben (hilft nur kurzfristig).

Gibt es Patienten bei denen es gar nicht angeschlagen hat?

Können damit alle Hautstellen behandelt werden?

Wie viele Sitzungen sind in der Regel nötig?

Wie lange ist man Symptomfrei?

Bezahlt das eine private KV, bzw. die Beihilfe?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Diese Laser funktionieren wie eine sehr intensive UVB Bestrahlung. Wenn Du also nur sehr wenige besonders hartnäckige Stellen hast, wie sie insbesondere nach anderen Behandlungen verbleiben, dann kann sich der Laser lohnen um ganz erscheinungsfrei zu werden. Für größere Flächen ist das zu aufwändig und teuer.

Die Behandlung wird von der GKV nicht bezahlt.

Link to comment

taaaag =]

ich hab psoriasis scho seit ungefähr 7 jahren..ich bin jetz 17..habe schon ziemlich viel ausprobiert,war scho in der uniklinik bochum in behandlung als es noch sehr schlimm war(beideoberarme fast komplett, an den beinen, kopfhaut komplett,po)..es hat immer nur ein bisschn besserung gebracht..dann vor 1 jahr hat meine mum in der zeitung von der excimer laserbehandlung erzählt..da hab ich mich dann nachdem es aufgrund von einer präparat kombination viel besser wurde einer behandlung unterzogen und es war für über ein halbes jahr wirklich komplett wech, auch wenn man die kopfhaut nicht lasern kann bzw nur wenn die haare fast ganz wech sind weil der laser dann nit durchkommt..mittlerweile kommen viele stellen wieder und die kopfhaut ist auch wieder komplett voll =[ des lasern bringt irgendwie im moment nicht wirklich viel..gehe alle 3-4 wochen nach oberhausen zu dr. rudolfi..aber ich denke dass ich im moment wieder nur eine phase der verschlimmerung habe, was sich ja oft ändern kann und tut..ach ja mein bauchnabel ist auch noch befallen..

so langsam habe ich da keine wirkliche lust mehr drauf..als ich von einer psoriasis bedingten form von gicht oder ähnlichem gelesen habe hatte ich auch nicht wirklich mehr lust weiterzumachen..aber was muss das muss..leider..=

also all in all kann ich die laser behandlung nur enpfehlen..!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.