Jump to content

Neuer Schub trotz Bestrahlung


PowerMax

Recommended Posts

Hallo Ihr

Ich bekomme nun seit 2 Wochen Bestrahlung. Besserung sieht man noch keine. Und trotz der Bestrahlung bekomme ich zur Zeit wieder neue Flechten. das kann ja nichts gutes heissen?!? Was meint Ihr dazu?

PowerMax

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1. du verträgst die Bestrahlung nicht, so dass es Deine Haut reizt und sogar Schuppenflechte erzeugt.

2. Du hast einen Schub, der durch etwas anderes ausgelöst wird. Das kannst Du Dir vorstellen wie eine Badewanne, was hilft es wenn man den Abfluss vergrößtert und gleichzeitig der Zufluss mehr aufgedreht wird.

Unbedingt beobachten und spätestens nach dem nächsten oder übernächsten Mal einen Termin beim Chef beantragen.

Link to comment

Das mit den 2 Wochen habe ich falsch geschrieben.

Bin jetzt in der 4. Woche und habe 12 Bestrahlungen hinter mir. Bis jetzt kein erfolg.

Hautarzt meinte ich soll nochmal 12 Bestrahlungen machen.

Wie lange gehts denn überhaupt, bis es mal endlich anschlägt?

PowerMax

Link to comment

Hallo Powermax,

ich weiß von mir, das ich schon 20 mal beim Arzt war zum baden und bestrahlen und man nix wirklich erkennen konnte, das es besser wir. Aber ich weiß auch, das es bei mir dauert und dann schlagartig los geht, besser zu werden. Auch du must diesbezüglich deine speziellen Erfahrungen sammeln und sehen, was für dich das beste is.

Ich hoffe, deine Zeit wird jedes mal um einige Sekunden erhöt.

Deta

Link to comment

Hallo Deta

Die Zeit wird jedesmal erhöht. Aber Bäder bekomme ich keine.

Was sind denn das für Bäder?

Ich habe von meinem Hautarzt ne zusamengemixte stinkende Teersalbe bekommen, mit der ich mich abends eincremen soll.

PowerMax

Link to comment

Hallo PowerMax,

ich hab damals ambulant und auf Kur auch, Salzbäer vor dem Bestrahlen gehabt und man sagt, das Salzbad und die Bestrahlung sind zusammen bei 50 zu 50%, eins alleine bringt wesendlich weniger, aber diese zusammensetzung wird von den KK nicht mehr getragen und man bekommt ambulant nur noch die Bestrahlung. Wenn man die zeit hat, könnte mann zuhause so 30 min. in Salzwasser baden ( eine Packung Speißesalz auf die Wanne tut es auch).

Deta

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.