Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr 2011 !!!
Ich leide jetzt schon seit Mai 2008 an Schuppenflechte. Erst fing es auf der Kopfhaut an und wurden immer mehr Körperstellen davon betroffen. Nicht nur der Juckreis, Spannungsgefühl usw. sind sehr belastbar sonder auch das Kosmetische. Aber Ihr kennt das ja leider alle selber.
Aufjedenfall habe ich dann im Dezember 2008 eine Kur beantragt, die wurde auch auf Anhieb bewilligt. Ich war dann für 4 Wochen (März 2009) auf Borkum.
So nun möchte ich mein Glück wieder probieren. Der Teil vom Arzt ist heute schon ausgefüllt worden, meinen Teil werde ich nachher ausfüllen.
Bin mit dem ausgefüllten Teil nicht so sonderlich zu frieden, da er nicht viel ausgefüllt hat. Habe einfach Angst, dass die mir den Antrag aufgrund dessen ablehnen
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Antrag also der Teil für den Arzt vor knapp 2 Jahren noch anders war, also mehr Felder zum Ausfüllen und man konnte auch den Wunschort mit angeben.
Kann ich denn trotzdem mit angeben, dass ich gerne an die Nord- und Ostseeküste möchte ??
Habt ihr eine Ahnung, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Kinderrehabilation bewilligt wird ?? (Bin noch über meinen Vater versichert)
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. Vielen Dank schon mal dafür.
Lieben Gruß,
Lilly7189