👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
leider vernachlässigt man alles wenn es einem besser geht :-(.
Nun ist es wiedersoweit. Ich glaube es waren fast 3 Jahre das es mir gut ging. Im Oktober letzten Jahres fing alles wieder an. Ich bin damals auf Enbrel eingestellt worden und es ging mir super. Nun nach der Zeit fing im Oktober wieder alles an und mit einem wahnsinns Schub. Fingernägel, Arthros und einfach das alles reisst und schuppt wieder.
danach versucht was mit Stelara zu machen. leider ohne Erfolg. Also von einem doc zum anderen mit Nuklearmediziner und screaning und Radiologen und so weiter. Nun nehme ich in der dreitten Woche Humira.
Und ich werde einen Teufel tuen euphorisch zu sein. Aber ich habe das Gefühl es wird besser von Tag zu Tag obwohl es halt wieder ewig dauert bis die Fingernägel wieder in Ordnung kommen und die extrem grossen roten Stellen bei mir wieder blasser werden.
Daher einmal ( auch wenns nicht relevant ist für alle gleich ) meine Frage ob jemand auch Humira nach Enbrel nimmt und was er für Erfahrungen gemacht hat danach. Würde mich freuen von euch was zu hören.
gruss euer
Geist