👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!Bin auf die Seite aufmerksam geworden und hab mich gleich angemeldet.Ist die erste Community, ber der ich mitmache, also bin noch recht unwissend, wie alles abläuft.Habe siet meiner Kindheit Schuppenflechte auf der Kopfhaut, in den letzten Jahren sind nun auch zunehmend Stellen am Körper hinzugekommen.Kortisonsalben helfen nicht wirklich, deshalb würde mein Hautarzt mich am Liebsten auf Kur schicken, was aber nicht möglich ist, da ich kurz vor meiner Abschlussprüfung stehe. Deshalb hat er mir jetzt einen UV-Lichtkamm (dermalight 80) verordnet, den ich auch von der Kasse genehmigt bekommen habe. Ist gestern bei mir angekommen. Nun weiß ich nur nicht genau, wie lange ich erst mal bestrahlen soll. Habe sehr helle Haut und neige im Sommer sofort zu Sonnenbrand. Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungswerte, wie ich anfangen und die Zeit steigern muss?Bin für alle dankbar! Lieben Gruß