Jump to content

neue Reha beantragt


susie
 Share

Recommended Posts

nachdem ich meine letzte reha voriges jahr[ im august wegen eines plötzlichen krankenhausaufenthaltes vorzeitig beenden musste habe ich am 31.01. einen neuen antrag bei meiner betriebsärztin abgegeben.

juhu denn gestern kam die zusage das ich eine 3 wöchige reha bewilligt bekommen habe.

wie auch im letzten jahr wollte ich wieder nach bad bentheim denn dort fühlte ich mich sehr gut verstanden und auch aufgehoben.nun hat der rententräger keine kosten und mühen gescheut und für mich schuppi und rheumageplagten menschen die optimale klinik gefunden.ich darf 3 wochen in die lahntalklinik welche welche sich auf orthopädische reha speziallierst hat.sorry da muss ich jetzt aber lachen und habe sofort die klinik angerufen.habe mich dann ganz dumm gestellt und gesagt das ich mich sehr freue meine reha in ihrem hause zu machen.sagte weiter das ich ja davon ausginge das alle meinem krankheitsbild entsprechenden behandlungen wie verschiedene bäder und bestrahlungen gewährleistet seien.am anderen ende der leitung war es still und plötzlich stammelte eine stimme...nee,sowas haben wir doch gar nicht und bitte rufen sie am montag nochmals an.mir war klar das die mir zugewiesene klinik nicht die richtige ist aber den spaß musste ich mir erlauben.nun werde ich wieder gegen den bescheid einspruch einlegen und hoffe das ich dann wieder nach bad bentheim darf.

so wie auch im vorigen jahr muss ich ein lob an den rententräger aussprechen das die bewilligung nur ca 14 tage gedauert hat aber dafür haben sie bei der wahl der klinik doch sehr daneben gegriffen.

nun heißt es abwarten./size]

Link to comment
Share on other sites


Hallo Susie,

mir ging es genauso bei meiner ersten Kur 2008.

Als ich meine Zusage nach ca. 6 Wochen hatte, erst Freude,ich darf zur Kur. Dann lange gesichter. Ich sollte 4 Wochen nach München-Grünwald. Über diese Klinik habe ich aber leider nichts gefunden. Auch hatte ich im Antrag reinschreiben lassen, das ich möglichst in Sachsen oder Thüringen bleiben möchte, und dann solls nach München gehen.Mir ging es damals seehlisch nicht so gut und wollte deshalb nicht so weit weg.Es ist dann Bad Sulza geworden und ich war zufrieden.

Nächste Woche werde ich den nächsten Kurantrag abgeben, mal sehen was die LVA dieses Jahr für Ablehnungsgründe hat.

Liebe Grüße, Angela

Link to comment
Share on other sites

Hallo Susie,

mir ging es genauso bei meiner ersten Kur 2008.

Als ich meine Zusage nach ca. 6 Wochen hatte, erst Freude,ich darf zur Kur. Dann lange gesichter. Ich sollte 4 Wochen nach München-Grünwald. Über diese Klinik habe ich aber leider nichts gefunden. Auch hatte ich im Antrag reinschreiben lassen, das ich möglichst in Sachsen oder Thüringen bleiben möchte, und dann solls nach München gehen.Mir ging es damals seehlisch nicht so gut und wollte deshalb nicht so weit weg.Es ist dann Bad Sulza geworden und ich war zufrieden.

Nächste Woche werde ich den nächsten Kurantrag abgeben, mal sehen was die LVA dieses Jahr für Ablehnungsgründe hat.

Liebe Grüße, Angela

hallo angela,

über die mir genannte kurklinik musste ich nur lachen und ich weiß das ich dort auf keinen fall hinfahren werden.mein einspruch geht ende der woche raus und ich bin zuversichtlich.

aufgeben gibt es für mich nicht.

wünsche dir für deinen antrag viel erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.