Zu Inhalt springen

Dmz und Hotel Lot April 2011

Hallo an Alle!

Ich fahre im April zur Kur ins Hotel Lot und wollte fragen ob noch wer von euch zu dieser Zeit unten sein wird? Ich habe die letzte Stunde aeltere Beitraege zum Toten Meer gelesen, habe trotzdem noch ein paar Fragen. Waere super wenn mir wer helfen kann! :)

Muss man Cortisoncremen und Tabletten wirklich vorher absetzen, wie streng wird das verlangt? Ich habe schwere Neurodermitis und bin auf Ciclo und Cortisontabletten zur Zeit, natuerlich schmier ich auch fleissig. Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr echt alles abgesetzt?

Seit ihr alle mit richtig kaputter Haut in die Hitze gefahren und vertragt ihr die Hitze gut mit eurer Haut? Ich vertrage Hitze nicht sonderlich gut, die Pva in Oesterreich hat uns aber nur das Tote Meer genehmigt. Wie schlimm wird das dort mit der Waerme? Sind dort mehrere die die Waerme nicht gut vertragen?

Wie laeuft so eine Kur ab? Mag mir wer sagen was so passiert dort? Ich bin wirklich fuer alles dankbar, habe schon maechtig Schiss! Lernt man dort leicht Leute kennen?

Eigentlich bin ich fuer absolut jede Info sehr dankbar!

Bammel.

Lg Turti

Hervorgehobene Antworten

suuuuper connie, :daumenhoch:

ich freue mich für dich- nach einer woche schon erfolg dank dem wetter- du bist ein glueckskind!

hoffentlich bleiben die temperaturen noch weiterhin gemaessigt...

ich druecke dir die daumen.

also bis bald am toten meer!

lg

marion :rolleyes:

• 3 Wochen später...

hallo connie,

:rolleyes:

heute komme nun auch ich endlich ans tote meer/

wie geht es dir?

bist du noch im hotel lot?

ruf doch einfach mal an 0544905396.

alles liebe

marion :D

• 1 Monat später...

hallo,

du hattest ja einen tollen erfolg und bist jetzt schon wieder seit einer weile daheim-

wie hat es sich denn weiterentwickelt ???????????

lg aus aachen

• Ersteller

Hallo Marion!

Hattest du noch eine schoene Zeit am Toten Meer? :) Hoffentlich hat dir dein Aufenthalt wieder so viel wie möglich gebracht! Ich wuensch es dir!

Mein Haut war zum Schluss hin wirklich sehr gut! Habe ich mir ja nie gedacht das ich doch so gut aufs Klima ansprechen werde! Wie du gesagt hast braucht man halt viel Geduld und muss durch die Anfangs-Hoellenwochen durch, aber wenn man die ueberstanden hat... :D Dank euch war ich auch top vorbereitet und wusste was ich zu erwarten hatte! Der Aufenthalt hat mir in vielerlei Hinsicht sehr gut getan!

Die Haut ist leider sofort wieder schlechter geworden. Aber es ist noch nicht so schlecht wie es war und dieser "OK" Zustand haelt jetzt auch schon laenger als jeder Krankenhausaufenthalt es je getan hat! Ich komme zur Zeit komplett ohne Immunsuppressiva und Cortisontabletten aus, das ist echt ein Wunder! Wir haben diesen elendigen Schub gegen den einfach nichts mehr geholfen hat, dieses Horror Perpetuum Mobile, dort wirklich fast zum Stillstand gebracht. Ich bin schon sehr bemüht das die Haut nie wieder so schlecht wird wie sie war, aber es kommt immer mehr zurueck, absolut ueberall.

ABER: am Toten Meer durfte ich seit vielen, vielen Jahren "normal" und fast "gesund" sein. So gut mit der Haut wie dort, ging es mir in ueber 13 Jahren nicht. Alles das Gefuehl war es wert!

:-) Soviel zu mir. Stimmt. Man muss dem Thread schon richtig beenden und nicht mittendrin aufhoeren.

Alles Liebe an Alle!

super-

auch bei mir. :daumenhoch:

je oefter man kommt, desto schneller spricht der koerper positiv an

und je laenger haelt dann auch der erfolg an.

also auf bald!

lg

• 1 Monat später...

hallo turti,

ich habe gerade im N-forum gelesen, dass auch bei dir die neuro auf der heimreise schon wieder losging...

nicht den mut verlieren turti!

bei meinem ersten aufenthalt am toten meer hatte ich auch 4 wochen lang einen schub nach dem anderen und erst in der letzten tagen besserte sich mein hautzustand und meine haende begannen erst in den letzten 3 tagen abzuheilen.

auf dem weg zum flughafen ging es jedoch wieder in die andere richtung- aber immerhin- ich war auf dem richtigen weg.

das war ebenfalls im maerz/april und so bin ich okt/nov. gleich wiedergekommen.

ich war auf die übliche erstverschlimmerung vorbereitet, doch da ich in der zeit daheim cortison und andere schweren medikamente gemieden hatte, reagierte mein körper gleich positiv - man könnte fast sagen, er erkannte das klima wieder und die umstellung ging schneller und leichter vonstatten.

daraufhin bin ich dann jedes jahr zu diesen zeiten für mindestens 6 wochen wieder ans tote meer gekommen.

nachdem dann daheim immer entzuendungsherde in der uniklinik operativ entfernt wurden (nebenhöhlensanierung u. fensterung, mandeln entfernt, zahnsanierung/wurzelzysten etc.) wurde die haut von mal zu mal beeinflussbarer.

durch meine multiallergien tritt immer wieder neuro, asthma, heuschnupfen, rheumatische beschwerden etc. auf, wenn ich die wueste verlasse, also wieder allergenkontakt habe, aber es wird beeinflussbarer.

ich weiss, wie schwer es ist, am toten meer durch die beschwerdehölle zu gehen und dann daheim wieder ins schwarze loch zu fallen- nichts ist sdchlimmer, als der krankheit hilflos ausgeliefert zu sein - aber du hast schon den ersten schritt gemacht und ich glaube fest, das es auch dein weg ins licht ist- so wie der meine.

wir haben ja schon einmal festgestellt, wie ähnlich unsere krankheitsgeschichten sind... also kopf hoch - nimm allen mut zusammen und versuche, ob es nicht auch bei dir beim 2. mal einfacher geht, besserung zu finden.

nutze die gelegenheit!

alles liebe

marion :daumenhoch:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.