Zu Inhalt springen

Wann soll ich den Reha-Antrag stellen, wenn ich im Juli zur Kur gehen will?

hallooo hab mal eine frage wann muss ich den antrag stellen damit ich im juli august zur kur gehen kann brauche viel sonne und meerwasser danke

Hervorgehobene Antworten

Meine Information ist diese.

Eine Reha muss innerhalb von 6 Monaten angetreten werden.

Es besteht die Möglichkeit das Datum mit dem Rentenversicherungsträger abzusprechen.

Ich hatte eine Genehmigung zur Reha und konnte diese aus privaten Gründen nicht antreten und habe meine Reha um 8 Wochen mit dem Einverständnis des Rentenversicherungsträger verschoben.

Gruß

Margitta

....aber Spanien, die Türkei oder die Malediven sind nicht auf Reha Kuren eingestellt :P:lol:, geholfen werden kann Dir auch in der TOMESA oder Bad Bentheim!!

LG Marion

Ich würde den Antrag auf ein Rehabiltiationsverfahren umgehend stellen, da die Bearbeitung mit einem eventuellen Widerspruchsverfahren Zeit in Anspruch nimmt.

www.hauterkrankungen-sh.de

• Ersteller

....aber Spanien, die Türkei oder die Malediven sind nicht auf Reha Kuren eingestellt :P:lol:, geholfen werden kann Dir auch in der TOMESA oder Bad Bentheim!!

LG Marion

hallo marion erst mal vielen dank fuer deine antwort aber ich moechte schon wieder an die ostsee auf usedom da war ich schon mal is schon gut da schon wegen dem klima denn wenn die pso zurueck geht gehen die bronchien zu meine frage war soll ich jetzt schon den antrag stellen dass ich im juli august dort hin kann lg manfred

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.