👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich leide seit einigen Jahren an Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Mittlerweile habe ich auch Stellen am Knie, Fußgelenk und Ellenbogen. Für diese Stellen am Körper habe ich bisher verschiedene Kortison-Präparate und auch eine Vitamin-D Salbe verwendet. Zusätzlich diese Sole Salbe vom Aldi und eine Probepackung einer Lotion aus der Apotheke für sehr trockene Haut. Außerdem wurde mir durch meinen Arzt ein UV-Lichtkamm (311 nm)verschrieben. Die Schuppen sind alle verschwunden und an den Ellbogen blieben nur ganz kleine blass-rote Stellen. Und dann kam das, was mich jetzt beunruhigt: Um diese blass-roten Stellen haben sich rote Kreise gebildet. Es juckt so gut wie gar nicht, tut aber bei berührung ab und zu leicht weh. Weiß jemand was das sein könnte? Habe leider erst für morgen abend einen Termin beim Arzt bekommen. Sollte ich die UV-Bestrahlung erstmal aussetzen? Wobei ich nicht denke, dass es ein Sonnenbrand ist. Denn diese Stellen kamen bereits bei Beginn der Behandlung auf, und da habe ich den Kamm nur am Wochenende benutzt. Was kann ich unterstützend auf diese Stellen auftragen? Nivea?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Marc