Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr lieben,
habe heute meine Ablehnung der Kur erhalten, nach nur 2 Wochen Wartezeit. Grund war natürlich die 4 Jahresklausel.
Jetzt hänge ich total durch. Habe versucht mit meiner RheumaÄrztin zu reden, keine Chance. Ich soll mich selber um den Einspruch kümmern, die LVA komme auf sie, zu wenn sie noch was wissen wollen. Dabei war Sie es, die mir zum Antrag geraten hat.
Dabei ist es bei mir nicht nur die PSO ,auch PSA sowie eine Bronchitis seit September. Auch psyschische Probleme spielen eine Rolle. Darauf ist die LVA ganz und gar nicht eingegangen.
Ich hänge total durch, Hilfe kann ich von der Familie (Mutter) nicht erhalten, die ist an vielen psyProblemen mitbeteiligt und dran schuld.
Ich weiss im Moment nicht weiter. Wie soll ich den Widerspruch schreiben.
ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Liebe Grüße Angela