👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
es gibt hier bestimmt einige, die evtl. schon eine Eigenurintherapie versucht haben?
Meine Schuppenflechtenstellen werden immer größer, ich habe schon einige Salben ausprobiert - nix hilft. Jetzt hab ich die Nase voll und meine Abneigung gegen die Therapie mit Eigenurin abgelegt. Hätt ich auch nie gedacht, dass ich das mache aber ich versuche es einfach. Ans tote Meer will ich nicht ziehen!
Ich betupfe jeden Abend die entsprechenden Stellen und trinke morgens den Eigenurin (Mittelstrahl, wenige Schlucke aber mit Apfelsaft aufgefüllt) ...und sich immer schön sagen, ist Apfelsaft, ist gesund, macht alles heile :-)
Mache dies seit 6 Tagen - die Haut wird wesentlich weicher, die Oberfläche glatter aber teilweise auch recht dünn. Anschliessend creme ich die Stellen mit Nachtkerzen Handbalsam 4% Urea ein. Cortison will ich nicht mehr nehmen.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich über Eure Berichte freuen...
LG, Sunny