👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage und wäre dankbar, wenn ihr Tipps für mich hättet.
Ich habe durch das MTX (das nehme ich jetzt schon seit 2006 und hatte nie Probleme damit)eine gewaltige Mundschleimhautentzündung bekommen und nehme jetzt schon seit knapp 3 Wochen Antibiotika und darf zur Zeit kein MTX nehmen, bis die Entzündung vollständig weg ist. Dann muss ich aber wieder damit anfangen, oder etwas anderes nehmen.
Jetzt ist meine Frage:
Hat das von euch auch schon jemand gehabt und was habt ihr dagegen unternommen. Gibt es irgendetwas, das man vorbeugend nehmen kann, um die Schleimhäute zu unterstützen.
und
wie ist das mit Humira??? Greift das auch die Mundschleimhäute so heftig an? Nicht das ich vom Regen in die Traufe komme, denn das wäre meine Alternative zum MTX.
Ganz liebe Sonntagsgrüße
Sylvie