👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen
Ich gehe seit einiger Zeit in die Lichttherapie, was mir auch seeeeeehr geholfen hat. Hatte eine Zeit lang sehr schlimme Schuppenflechte am Oberkörper und Kopf.
Nun habe ich es vorallem noch auf der Brust, es stört mich jedoch nicht mehr gross. Ich gehe aber trotzdem noch einmal in der Woche in die Lichttherapie, denn ich merke immer, dass es wieder schlimmer wird wenn ich nicht gehe.
Meine Mutter ist etwas verunsichert wegen den Nebenwirkungen (Gefahr Hautkrebs) und hat vor ein paar Tagen gehört, dass Akkupuktur helfen kann und auch keine Nebenwirkungen hat. Sie hat mich gebeten mal zu schauen ob das etwas wäre.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Akkupunktur? Könnte das auch helfen, oder macht es womöglich nur schlimmer? Ich möchte mich zuerst ein bisschen informieren und nach Erfahrungen fragen, bevor ich meinen Hautarzt danach frage.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Meinung!
Liebe Grüsse
Fee