👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich, 37 Jahre bin Alleinerziehende eines 2 jährigen Sohnes im Raume Ammerbuch.
Nachdem ich monatelang zuschauen musste, dass ich immer mehr "Verhornungen" an den Füssen bekam wurde mir zur Vaseline und Nivea Creme geraten.
Es wurde dann irgendwann rot und juckte, wie die "Hölle" - seit etwa 3 Wochen habe ich es schwarz auf weiß, um was es sich hier handelt.
Erst mein rechter große Zehennagel besteht quasi aus mehreren Lagen nach dem er Dellen bekam und sich an der Seite löste nun ist auch mein rechter kleiner Finger mit Dellen befallen und es wächst eine weiße Schuppe darüber.
Ich bin verzweifelt, wenn ich hier reinschaue und denke mir, wie wird es wohl weitergehen.
Meine Behandlung habe ich derzeit nach etlichen Fehlversuchen mit Psorcutan Beta, Daivonex und Globe Galen mit PUVA Therapie.
Derzeit starte ich noch meinen Heilpraktiker, um hier mehr darüber zu erfahren...
P. S.: Ich hatte schon mal größere Pusteln am Po vor etwa 6 Jahren und das wurde als Haarwurzelentzündung tituliert , parallel bekam ich Beta-Blocker und ich brach dann auch noch mit einem Burnout-Syndrom zusammen.
Ich bin so froh, dass ich nicht auf meinen Hausarzt gehört habe sofort bei 150/100 Blutdruck wieder Betablocker ohne genauere Abklärung zu haben, da ich mich wieder annähernd so gefühlt habe, wie vor etwa 6 Jahren.
Grüße und hoffe ich habe als blutiger Anfänger auf diesen Seiten alles halbwegs in Ordnung gestaltet