Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
Hallo wie das thema schon sagt war ich vor ca 1-1 1/2 jahr schonmal hier leider weiß ich meine daten nicht mehr!
Also ich stell mich ebend mal vor!
Ich heiße Luise bin 20 Jahre alt wohne seit sept.2010 in Frankfurt am main. Arbeite dort im Krankenhaus!
Ich lebe mit meiner PSO ca 3-4 Jahre habe pusteln an hände+ Füße was mich im Sommer wie im Winter nervt =_=
Erzähle mal ebend wie ich es bekommen habe:
Es fing an den Handinnen flächen an mit 2 kleinen Pusteln ich öffnete diese und schwupp die wupp waren es mehr an den Händen eine woche später fing es auch an den Fußsohlen an...darauf hin bin ich zum Hautarzt der mir nicht weiter helfen konnte und mir aufen crems verschrieben hat die nix brachten...Somit bin ich in die Hautklinik gefahren dort wurden auch haufen Tests mit mir gemacht bis endlich mal eine Hautprobe entnommen wurde und es festgestellt wurde...seit Ende März habe ich einen sehr starken Schub an den Händen bekommen und es macht mich traurig weil diese Bl**** Pusteln weh tun und ich auf machen muss...es nervt einfach
So wenn fragen bestehen einfach fragen
Liebe Grüße