Zu Inhalt springen

Frage zur gemixten Salbe

Hi

Habe die Fumaderm behandlung hinter mir nur kam trotz Fumaderm 2 extreme schübe so das ich die Fumaderm abgesetzt habe, jetzt bekomm ich bestrahlung, 2 x die woche, je tag a 10 sek mit der steierung nach 2 x auf 20 sek usw.

Jetzt hbe ich aber so eine Salbe die gemixt wurde auch verschrieben bekommen, folgendes steht auf der Sale drauf :

Acid-salicyl 10,0 Betamethason 17 valerat 0,2 ungt. leniens ad. 200,0

Hat jemand erfahrung mit dieser rezeptur ? und wie oft trage ich die am tag auf ?

Gruß aus Aachen

PS: Über Tipps bin ich sehr dankbar

Hervorgehobene Antworten

Hi

Habe die Fumaderm behandlung hinter mir nur kam trotz Fumaderm 2 extreme schübe so das ich die Fumaderm abgesetzt habe, jetzt bekomm ich bestrahlung, 2 x die woche, je tag a 10 sek mit der steierung nach 2 x auf 20 sek usw.

Jetzt hbe ich aber so eine Salbe die gemixt wurde auch verschrieben bekommen, folgendes steht auf der Sale drauf :

Acid-salicyl 10,0 Betamethason 17 valerat 0,2 ungt. leniens ad. 200,0

Hat jemand erfahrung mit dieser rezeptur ? und wie oft trage ich die am tag auf ?

Gruß aus Aachen

PS: Über Tipps bin ich sehr dankbar

Auf jeden Fall ist in der Salbe eine ordentliche Portion Cortison. Ich kann dir nicht sagen, wie oft du das Zeugs schmieren musst aber es kann doch nicht sein, dass dir ein Arzt das Zeug verschreibt, ohne zu sagen wie du es verwenden sollst. Im Zweifel: Anrufen. Nachfragen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.