👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Erstmal Hallo alle zusammen.
Ich heisse Björn , bin noch 30 Jahre jung, und komme aus der Ecke Aachen.
Ich habe Psoriasis seit ca. 7 Jahren. Die ersten 5 Jahre verlief es eigentlich recht harmlos, und tauchte eher sporadisch auf.
Seit ca 2 Jahren wurde es jedoch viel schlimmer.
Meine Hautärztin verschrieb mir Xamiol und Psorcutan. daraufhin wurde es wieder viel besser, und war auch fast verschwunden.
Seit jedoch 3 Monaten geht es wieder rapide bergab und verschlimmert sich rasend schnell!
Xamiol und Psorcutan helfen nur noch gering bis gar nicht.
Mittlerweile breiten sich die Stellen über den gesamten Körper aus.
Meine Lebensqualität ist kaum noch vorhanden, sofern man noch von Qualität sprechen kann!
Die Psoriasis erschwert mir zur Zeit das tägl. Leben innahezu allen Bereichen.
Ich hab da echt schwer mit zu kämpfen. Vorallem psychisch setzt mir das ganz schön zu!
Naja so viel dazu.
In meiner Freizeit spiele ich gern und viel Kicker, treff mich mit Freunden und kümmer mich um meine 2 Degus ( haustiere)
Soviel zu mir
Gruss Björn!