Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo,
kürzlich hatte ich ja Allpresanproben für Portoselbstkosten verschickt. Die Antworten zu Fragen zum Produkt hatte ich anonymisiert an Allpresan geschickt. Da recht viele positiv angetan waren, habe ich mit dem Geschäftsführer verhandelt und einen recht guten Rabatt erzielen können.
Wir bekommen 40 Prozent Nachlass auf den empfohlenen Verkaufspreis. Ich muss immer ganze Kartons mit 24 Einheiten ordern.
Eben habe ich den ersten Karton mit 24 x 125 ml Allpresan 3 extra geordert.
Der empfohlene Preis liegt je Einheit bei 9,95 EUR (Hier wurde berichtet, daß teilweise bis 11euroirgendwas in Apotheken verlangt wurde). Nach Rabatt kostet es also nur noch 5,97 EUR. Verdienen will ich nix dran. Hinzu kommen für euch als Einzelbesteller noch die nackten Portokosten und später, wenn meine vom Arbeitgeber gestifteten Luftpolsterumschläge alle sind, noch die Selbstkosten für Verpackung, die ich ja auch kaufen muss.
Der Versand kann nur unversichert erfolgen, weil es mit Versicherung einfach zu teuer wird. Für ne Einzeldose habe ich 1,53 EUR an Porto zu berappen.
Für Versand von mehreren Dosen fragt bitte nach oder seht euch auf den Seiten der Post um. Da steht alles haarklein.
Bitte habt Verständnis dafür wenn ich bei Leuten die ich (noch) nicht kenne erst nach Zahlungseingang verschicke. So dicke, daß Risiko eingehen kann habe ich es leider auch nicht.
BITTE NUTZT FOLGENDE ADRESSE FÜR KONTAKT:
hellmich@psoriasis-netz.de
CLAUDIA WAR SO NETT MIR DIE FÜR DIESEN ZWECK EINZURICHTEN.
Nochmal zu dem Allpresan. Es ist ein Schaum aus einer Sprühdose, der 15 Prozent Harnstoff enthält. Außerdem ist Nachtkerzenöl enthalten. Bei den Resonanzen zu den Proben wurde bekundet, daß es recht gut kommt, daß es auch bei dicken Verschuppungen wirkt und vor allem, daß es nicht wie fettiges wirkt, sondern angenehm rasch weg ist und nicht die Kleidung verfettet.
Bestellungen und Fragen bitte an obige Adressse.
Gruß und herzlichen Dank an die Webmasterin, die mich vor noch mehr Spam in meinem Mailkonto bewahrt hat.
Wolfgang