Für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis ist es unbestritten besser, wenn sie nicht rauchen. Wer es nicht schafft, davon zu lassen, hat in diesem Kurs die Gelegenheit, sich mit seinem Rauch-Verhalten zu beschäftigen.
Das UKSH Gesundheitsforum Kiel bietet einen Rauchentwöhnungs-Kurs an. Er wird digital und vor Ort in Kiel abgehalten. Und: Er ist kostenlos.
Sucht und Gewohnheit – die beiden großen Hindernisse beim Nichtrauchen – werden in Teil 2 des Kurses demontiert, individuelle Strategien erarbeitet. Am Ende des zweiten Kurstages soll der Plan des Rauchstopps sehr konkret geworden sein.
Der Kurs ist nicht als Frontalvortrag gedacht, sondern als moderierte gemeinschaftliche Diskussion. Dadurch soll die Möglichkeit entstehen, dass jeder seinen eigenen Weg zum Nichtraucher findet. Es wird aber natürlich auch respektiert, wenn sich Teilnehmer nicht an den Diskussionen beteiligen wollen.
Der Kurs ist ein Gruppenkurs mit Eike Hansen, einem zertifizierten Rauchentwöhnungstrainer mit jahrelanger Erfahrung Er ist Lungenarzt und Ex-Raucher und weiß genau, worüber er redet. Die drei Teile des Kurses bauen aufeinander auf, sie können aber auch jeweils einzeln besucht werden.
Informationen zum Kurs gibt es unter Telefon 0431 500-10741 oder per Mail an gesundheitsforum.kiel@uksh.de. Auf beiden Wegen kann man sich auch anmelden.
Wer vor Ort teilnehmen will: Die Veranstaltung findet im UKSH Gesundheitsforum im CITTI-Park Kiel am Mühlendamm 1 in 24113 Kiel statt.
13.05.2026 16:00
Hallo,
kürzlich hatte ich ja Allpresanproben für Portoselbstkosten verschickt. Die Antworten zu Fragen zum Produkt hatte ich anonymisiert an Allpresan geschickt. Da recht viele positiv angetan waren, habe ich mit dem Geschäftsführer verhandelt und einen recht guten Rabatt erzielen können.
Wir bekommen 40 Prozent Nachlass auf den empfohlenen Verkaufspreis. Ich muss immer ganze Kartons mit 24 Einheiten ordern.
Eben habe ich den ersten Karton mit 24 x 125 ml Allpresan 3 extra geordert.
Der empfohlene Preis liegt je Einheit bei 9,95 EUR (Hier wurde berichtet, daß teilweise bis 11euroirgendwas in Apotheken verlangt wurde). Nach Rabatt kostet es also nur noch 5,97 EUR. Verdienen will ich nix dran. Hinzu kommen für euch als Einzelbesteller noch die nackten Portokosten und später, wenn meine vom Arbeitgeber gestifteten Luftpolsterumschläge alle sind, noch die Selbstkosten für Verpackung, die ich ja auch kaufen muss.
Der Versand kann nur unversichert erfolgen, weil es mit Versicherung einfach zu teuer wird. Für ne Einzeldose habe ich 1,53 EUR an Porto zu berappen.
Für Versand von mehreren Dosen fragt bitte nach oder seht euch auf den Seiten der Post um. Da steht alles haarklein.
Bitte habt Verständnis dafür wenn ich bei Leuten die ich (noch) nicht kenne erst nach Zahlungseingang verschicke. So dicke, daß Risiko eingehen kann habe ich es leider auch nicht.
BITTE NUTZT FOLGENDE ADRESSE FÜR KONTAKT:
hellmich@psoriasis-netz.de
CLAUDIA WAR SO NETT MIR DIE FÜR DIESEN ZWECK EINZURICHTEN.
Nochmal zu dem Allpresan. Es ist ein Schaum aus einer Sprühdose, der 15 Prozent Harnstoff enthält. Außerdem ist Nachtkerzenöl enthalten. Bei den Resonanzen zu den Proben wurde bekundet, daß es recht gut kommt, daß es auch bei dicken Verschuppungen wirkt und vor allem, daß es nicht wie fettiges wirkt, sondern angenehm rasch weg ist und nicht die Kleidung verfettet.
Bestellungen und Fragen bitte an obige Adressse.
Gruß und herzlichen Dank an die Webmasterin, die mich vor noch mehr Spam in meinem Mailkonto bewahrt hat.
Wolfgang