👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Folgende Frage ist bei mir gelandet - ich gebe sie mal weiter:
Ich bin 29 Jahre alt und bei mir wurde Schuppenfelchte festgestellt. Die Schuppenflechte zeigt sich bei mir hauptsächlich an Handen, Armen und Füßen. Eine Frage beschäftigt mich besonders: Ich bin gelernter Schlosser der mech. Instandhaltung und komme daher oft mich Schmierstoffen, Chemikalien, Rostschutzölen und allem anderen in Kontakt. Da man aber nicht bei jeder Arbeit Handschuhe tragen kann und darf, ist meine Frage nun: Kann ich generell weiter in meinem Beruf tätig bleiben? Ich bin aber bereits seit 12 Monaten ohne Arbeit, was weder zu Besserung noch zu Schlimmerung geführt hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir diese beantworten könnten. Mir liegt sehr viel an meiner Arbeit.