Jump to content

Reha-Antrag

Claudia
 Share

Recommended Posts

Diese Fragen kommen immer wieder bei uns an. Es wäre schön, wenn Sie die einmal für alle hier beantworten könnten. :)

Kann ich mir die Reha-Klinik selbst aussuchen bzw. was muss ich machen, damit ich in meine Wunsch-Klinik komme?

Wie viel Zeit habe ich, bei der Klinik einen Termin zu vereinbaren, wenn mein Antrag genehmigt wurde?

Wie und unter welchen Voraussetzungen wird die Verweildauer verlängert?

Hallo,

Das Wahlrecht des Patienten muß berücksichtigt werden. Man sollte die Wahl aber begründen. Es reicht nicht - die Insel ist so schön.

Besser - Ich leide unter Psoriasis Arthitis - in der Klinik gibt es Dermotologen und Internisten. Die Doppelbehandlung hat mir schon früher geholfen, so oder ähnlich.

Wenn sie eine das Bewilliggungsschreiben von der RV bekommen, bekommt auch die Reha-Klinik in etwa zeitgleich eine Nachricht..

In Wochenfrist bekommt man dann die Einladung zur Rehabilitation.

Wenn der Termin nicht passt muß man telefonieren.

Die Verweildauer in der Reha wird verlängert, wenn der Gesundheitszustand es erfordert - darüber entscheidet der Arzt.

Gruß Bernd

Share

• Similar Content

Reha mit Kind, wohin???
    The way to the clinic and rehab
    Hallo zusammen, ich habe soeben meinen Rehaantrag ausgefüllt. Ich leide an Psoriasis, Psoriasis Arthritis und Fibromy...
    ückeritz\usedom
    Reha-Zentrum Ückeritz
    Hallo Ihr Ich war im OctoberNovember 2001 auf Usedom zur Kur.War bissher auch das Erste mal.Jedenfalls hats mir gefal...
    hatte eine kur auf der insel usedom in uckeritz vom 28.5.02 bis 18.6.02 und bin sehr zufrieden .mein haut ist seit la...
    Reha in Heringsdorf
    Nord- und Ostsee
    Ich möchte eine Reha in der dortingen Klinik in Heringsdorf beantragen . Lau offiezielle website bietet diese Orthopo...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.