Jump to content

Zum Gutachter mit Begleitperson


Guest Barb
 Share

Recommended Posts

Guest Barb

Kann ich, wenn medizinische Gutachten vom Versorgungsamt, der Krankenkasse oder der DRV angefordert werden, darauf bestehen, dass eine Person meines Vertrauens mit im Untersuchungszimmer bleibt? Mit der Gutachterin des MDK gab es keine Probleme, während der Gutachter (Dermatologe) für die DRV nicht gestattete, dass mein Mann mit ins Sprechzimmer kam.

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

Ich glaube nicht, dass es dafür eine Rechtsgrundlage gibt. Es ist sicher immer eine Frage an den Gutachter wert ob es möglich ist.

Gerade bei intimen Untersuchungen kann ich mir vorstellen, dass der Gutachter auch den Ehem,ann ablehnt als Begleiter.

Bei Arztgesprächen dürfte es eigentlich kein Problem sein. Aber es ist immer die Entscheidung des Arztes.

Gruß Bernd Somberg

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.