Jump to content

Panaclar


Grubbelman
 Share

Recommended Posts

Es ist wird seit langem diskutiert und es gibt schon einige Erfahrungen damit.

Panaclar, als Fumaderm Nachfolger angepriesen, sollte doch auch separat diskutiert werden.

Mich interessiert Panaclar sehr, da ich Fumaderm immer aufgrund der Nebenwirkungen abgelehnt habe.

Hier lese ich das Panaclar da nicht so dramatisch sein soll und von daher werde ich das wohl auch ausprobieren.

Wer hat damit schon Erfahrung und wie sind diese?

Vielen Dank für Eure Antworten

Link to comment
Share on other sites


Hallo Grubbelman!

Es handelt sich ebenfalls um Fumarsäure, nämlich Dimethylfumarat. In Fumaderm sind mehrere Formen der Fumarsäure enthalten. Allerdings finde ich Panaclar nicht in der ROTEN LISTE, dem offiziellen Medikamentenverzeichnis des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie. M. E. müsste das Nebenwirkungsprofil dem von Fumaderm ähnlich sein. Es könnte ggf. leicht andere Akzentuierungen geben.

Falls Du es bekommen kannst, wünsche ich Dir gute Erfolge mit Panaclar. Herzliche Grüße sendet Dir Kuno

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.