Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, um möglichst viele Infos zu holen und ggf. auch mal eine Frage zu stellen.
Meine Schuppenflechte wurde noch nicht ärztlich diagnostiziert, bin mir aber sicher nach lesen des Krankheitsbildes, dass ich eine habe, an Stellen, die ich nicht näher benennen möchte. Habe auch Neigung zu Neurodermitis - auch Selbstdiagnose - die mir die Ärzte aber immer abgenommen haben, scheint also etwas dran zu sein. Bei Neurodermitis war ich als Mutter, zwei betroffener Kinder Fachfrau, das ist aber zum Glück Vergangenheit - die Kinder sind "groß" und aus dem Haus.
Jetzt lebe ich mit Hund und Katzen zusammen, bin seit ca. 15 Jahren Vegetarierin.
Durch private Lebensumstellung bin ich wieder ganztags berufstätig, was sich als vollkommen ungesund erwiesen hat ;-), s.o., ist aber nichts dran zu ändern.
Behandlung meiner Schuppenflechte: Bis jetzt diverse Cremes, von Kinderwundschutzcreme bis Cortisonhaltige. Leider wirkte bis jetzt nur das Cortison.