Jump to content

Nach einer Woche Behandlung

PlayX

Recommended Posts

Posted

Ja ich bin recht ungeduldig ich weiß.

Nachdem ich nur eine Woche mein Einreib und Waschprogramm fats ne Woche durchgezogen habe hat sich schon ein wenig was getan. Die Schuppigen stellen sind weg und schuppen auch kaum noch nach. Erst kurz vor der nächsten Anwendung bilden sich ein paar kleine neue Schppen. Sonst ist an allen Stellen eine rosafarbene Haut zu sehen die noch leicht dicker ist als die normale Haut.

Wie lange muss man das ganze denn durchziehen bis man auf ein erträgliches Hautbild kommt?

Am meisten begeistert bin ich aber von dem Shampoo. Meine Kopfhaut hat sich schon lange nicht mehr so gut angefühlt. Sie ist zwar noch leicht gerötet aber ich muss mir nicht mehr alle 15 Minuten die Schuppen von der Schulter wischen.

Momentan sieht mein Programm so aus.

Jeden Morgen wasche ich mir die Haare mit Clobex. Also einreiben, einwirken und dann beim morgentlichen Duschen auswaschen.

Danach schmier ich mir auf meine Stellen am Haaransatz, um die Ohren und im Gesicht die Silkis Salbe und gehe zur Arbeit.

Wenn ich von der Arbeit komme schmier ich nochmal Silkis nach.

Bevor ich dann Abends ins Bett gehe reibe ich die stellen am Arm und den Beinden mit Karison ein und umwickel es mit Folie damit ich das Bettzeug nicht einsaue.

und dann am nächsten Morgen wieder von vorn.

Muss ich jetzt eigentlich damit rechen das ich diesen tagesablaub auf ewig weiter führen muss oder werden später die Abstände größer.

Nen Kollege nimt einmal wöchentlich Lantarel und er sagt es hilft im sehr gut. Hat jemand damit Erfahrung?

Im Großen und ganzen hat sich schon viel getan an aber nun scheint mein Hautbild still zu stehen. Oder muss man einfach noch etwas warten?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Tom50bs
Posted

Hallo PlayX

Herzlichen Glückwunsch wenn deine Haut i.M. so gut aussieht. Denn ....

... Alles kann, nichts muss.

Niemand kann dir sagen, wie DEIN Hautbild nächste Woche aussieht. Die Pso macht einfach das, was sie will.

Nach 48 Jahren mit IHR, darf ich das schreiben. Bei mir ist sie mal da, mal weg. So richtig erscheinungsfrei war ich noch nie.

Sie gehört einfach zu mir.

Also geniesse diese Zeit und freue dich darüber und das kann gute Auswirkungen auf deine Pso haben.

HG Tom

Posted

@ PlayX

HALLO!

Was Du schreibst, hört sich gut an. Vermutlich hast Du auch damit Recht,dass Du etwas ungeduldig bist. Schuppenflechte ist eine chronische Erkrankung, d. h. man hat meistens lange etwas davon. Mit viel Glück gibt es viele Jahre, wo Du gar nichts davon merkst. In jedem Fall ist es wichtig, die Behandlung konsequent durchzuführen.

Geduld würde sich auch lohnen, weil die Psoriasis sich unter Stress verschlechtern kann. Ungeduldige Menschen haben sehr viel mehr Stress als geduldige.

Wenn die Behandlung schon nach einer Woche wirkt, ist das sehr gut. Hätte sie noch nicht gewirkt, hieße das noch nicht einmal, dass die Behandlung schlecht ist.

Viel Geduld und eine baldige Besserung wünscht Dir Kuno.

• 5 weeks later...
Posted

Hi,

Freut mich das es bei dir so schnell anschlägt,hoff du hast auch weitere Erfolge.

Leider ist die PSO chronisch mit dem müssen wir wohl oder übel leben. Aber es gibt einige Dinge mit denen man es in Grenzen hält, durchzudrehen.-) Benutze auch das Clobex Shampoo und auch andere Dinge. Wichtig ist nur, das du selbst herausfindest was dir hilft. Nur nicht unterkriegen lassen;-)

Grüßle manu