Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Wissenswertes über Bad Bentheim
Hi an alle!!!
so es ist wieder soweit und auch ich fahre wieder nach ca. 18monatiger Pause in ne Klinik, diesmal mal nach Bad Bentheim. Da die Klinik mir fremd ist und ich sie nur vom hörensagen kenne mal ein paar Fragen dazu. Vielleicht kennt sich ja einer bestens mit der Klinik aus. War wegen meiner PSO bisher immer in der AHK Norderney aber dachte mir nach Zustimmung meines Hautarztes das ich mal ne andere Klinik ausprobiere.
Hier die Fragen:
1. Ausgang??? Kann man jederzeit die Klinik verlassen oder muss man auf dem Gelände bleiben???
2. Rauchen??? Gibt es Raucherecken etc...
3. Auto??? Ist das Parken irgendwo auf dem Gelände oder Umgebung möglich???
4. Ärzte, Klima??? Wie sind die Ärzte dort und das Klima allgemein???
5. Wie sind die Zimmer dort??? TV, Telefon, Internetsticks etc...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein - wie gesagt "Bad Bentheim" ist für mich absolutes Neuland und da kommen natürlich verschiedene Fragen auf...
Vielleicht hat ja einer ein paar allgemeine Tips für mich. Werde in ca. 14Tagen dort hinfahren...
Besten Dank schonmal!!!