Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo Ihr Lieben,
ich leide, seit ich 9 Jahre alt bin, an Psoriasis auf der Kofhaut. Das heißt, ich trage das jetzt schon fast 20 Jahre mit mir herum. Ich habe auch das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Seit Neustem zieht es sich schon in den Nacken runter. Es juckt ziemlich stark. Ich habe fast schwarzes Haar, dadurch sieht man die Schuppen sehr leicht mal.
Ich hsbe schon einige Mittelchen ausprobiert, aber ich weiß da nicht mehr weiter. Ich habe es mit Toten Meersalz probiert und mit diversen Schuppenshampoos. Mein damaliger Hautarzt hat mir Terzolin verschrieben. Davon wurde es auch nicht besser...im Gegenteil, die Kopfhaut wurde immer trockener.
An der Ernährung kann es eher nicht liegen, da ich mich schon immer sehr gesund ernährt habe, sprich viel Obst und Gemüse.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich bin auch nur an der Kopfhaut und im Nacken befallen. Sonst habe ich nichts. Früher hatte ich noch Neurodermitis, die ist allerdings seit 5 Jahren weg. Aber meiner Kopfhaut geht es immernoch sehr schlecht.
Ich danke Euch jetzt schonmal ganz herzlich für eure Hilfe. Denn ich bin wirklich ratlos!
Viele Grüße