👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle zusammen,
nachdem ich mit meinem Hautarzt ein langes Gespräch hatte und Bedenken bezüglich MTX (Auswirkungen auf die Lunge, denn ich rauche und habe eh immer Husten) geäußert habe, hat mir dieser die Freigabe für Humira gegeben. Ich habe vor jedem Medi Schiss bezüglich der Nebenwirkungen und nachdem ich hier auch noch gelesen habe, dass jemand krampfartige Anfälle hatte und auf der Intensivstation gelandet ist, verschlimmert sich meine Angst.
Gibt es jemanden unter euch, der auch positive Erfahrungen damit (auch auf Langzeit) hat. Bitte helft mir, denn die Spirale in meinem Kopf dreht sich und die Angst wird immer größter, da ich am Freitag die erste Spritze bekomme und am We alleine bin. Wenn mir da was passiert....uaaah...da kommt sie schon wieder die Angst.