Jump to content

Mir gehts jetzt gut!!


stonecreek

Recommended Posts

Hallo Leidensgenossen,

ich möchte hiermit allen Mut machen, die so wie ich von der PSO-athritis "befallen" sind.

Ich selber leider seit 1998 ans PSO, wobei bei mir folgende

Gelenke befallen sind:

Beide kleine Zehen, 1 mittlere Zehe, beide Ellbogen (schmerzt höllisch bei der Bewegung), 4 Finger sowie tlw. rechtes Knie, nebenbei habe ich NAGEL-Pso an 9 Fingern!!

Nachdem meine Ärzte mir MTX verschreiben wollten, ich aber beschlossen habe dieses zu verweigern - sah ich mich nach Alternativen um - um meine PSO in den Griff zu bekommen!

Jetzt nach Beginn meiner eigenen Therapie (gestartet im Mai 02) habe ich schon sehr gute Ergebnisse:

Mein Rekord war schon 5 Tage durchgehend schmerzfrei zu sein - ein Zustand, den ich schon seit 4 Jahren nicht mehr hatte.

Zu zu meiner Therapie:

1. Als Basismedikament nehme ich seit Mai Sulfazalin

(4 Stk./täglich) natürlich mit 8monatiger Blutkontrolle.

2. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt (ernähre

mich nach Dr. Schäfer/Weylo - das Buch kann ich nur

empfehlen).

3. Alkohol in jeglicher Form habe ich komplett gestrichen

4. Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich ca. 6 Tab.

Fischöl sowie 20 ml Schwarzkümmelöl täglich ein.

5. Dazu kommt jeden 2. Tag eine Zink- sowie eine Lebertran-

Kapsel.

Ich merke richtig wie meine Nägelerscheinungen auch besser werden, und ich kann diese "Therapie" nur empfehlen - seit ein paar Tagen kann ich meine Ellbogen wieder "abbiegen" - echt super!!!

Ich werde diese Therapie sicher noch 1 Jahr so weiter durchführen, und ich hoffe ich habe den einen oder anderen

Mut gemacht - viel Glück und gebt nie die Hoffung auf!

Gruß aus Österreich

Mike

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.