Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Leute!
Ich wollte mal hören, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, vorzugsweise Menschen, die in meinem Alter sind (18). Ich fahre bereits übermorgen (6 Wochen) und hab mich nur ein wenig informiert. Mich würde aber mehr interessieren, wie es dort wirklich ist, und nicht, wie es auf der Internetseite beschrieben wird.
Ich weiß ich bin spät dran, aber ich habe auch erst jetzt realisiert, dass sich bereits in 2 Tagen mein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.
Also, ich würde mich über eure Rückmeldung freuen, und so vielleicht die langsam aufsteigende Nervosität ein wenig mildern.
Liebe Grüße - Nads!