👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Eigentlich gehört dieses Thema in die Sparte Recht. Doch dort kann ich kein neues Thema eröffnen, also schreibe ich hier, da dies bestimmt Viele interessieren dürfte, die gegen die windmühlen der RV kämpfen.
Ich habe gegen die Rentenversicherung Bund nach langem Kampf endlich gewonnen. Mein Behinderten-Gerechten Bürostuhl hat die RV immer abgelehnt, mit fadenscheinigen Begründungen. Selbst die Empfehlung der Rehaärzte wurde mit fadenscheinigen Begründungen 2010 abgelehnt.
Im Frühjahr 2011 holte der Neurochirurg zum Gegenschlag aus. Die RV wurde etwas kleinlaut, zögerte aber mit neuen Anträgen und Bürokram die Bewilligung hinaus. Dann sollte ich Kostenvoranschläge beibringen, die abgeschmettert wurden, da diese zu teuer seien. So ein Stuhl dürfe eben einen Preis von 350 Euro nicht überschreiten.
Ich rief die RV an, ließ mich nicht abwimmeln. Da sagt doch ein Mitarbeiter, nur wenn ich ein neues Gutachten beibringe, könne entschieden werden. Meine Antwort: Nur über Gericht gibt es neue Gutachten. Schließlich wird eine Spinalkanalstenose schlimmer, ebenso der Bechterew und die PSA, besser auf gar keinen Fall.
14 Tage später die Bewilligung. Mit ironischem Beigeschmack. Ich solle dem Arbeitgeber das Bwwilligungsschreiben überreichen, und dieser soll überlegen, ob er den Stuhl doch bezahlen wolle. Und wenn dem nicht so ist, solle ich überlegen, ob ich den Stuhl bezahlen will. Ich rief wieder an, was das soll, ich bat um Erklärung. Wenn weitere 14 Tage ins Land gehen, würde ich dem übergeordneten Organ der RV eine Beschwerde überreichen.
Ich bekam die Zusage, den Stuhl bestellen zu dürfen. Jetzt sitze ich auf Arbeit auf einem "Rovo Ergo Balance". Na also, es geht doch. Einen Kriegsschauplatz erfolgreich abgeschlossen!!! Was bin ich froh!!!
Und so sieht der Stuhl aus, schaut mal.
http://www.bueromoebelstuttgart.de/bueromoebel/_k71/rovo-xt-7-ergo-balance--6455.php
Keine Bange, eine hiesige Büromöbelfirma hat sich um die Anlieferung, Einstellung und so gekümmert.