👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich habe mich heute zum ersten mal eingeloggt, weil ich heute morgen wieder neue runde Schuppenflechten entdeckt habe und langsam auch ein bisschen panisch werde. Ich bin 44 und vor zwei Jahren fing es an, dass sich in der Nähe des Ellenbogens eine rote Stelle immer mehr ausgeweitet hat. Und seither bekomme ich immer mehr dieser 10-cent-Stück-großen Stellen. Zwei Hautärzte haben mir jeweils unterschiedliche Kortisonsalben verschrieben, die ich seit ca. 2 Jahren ununterbrochen nehme. Geholfen hat leider keine.
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Arzt hier am Niederrhein, den ich konsultieren kann. Ich habe verstanden, dass Psoriasis nicht heilbar ist, aber ich wäre froh, wenn ich wenigstens einen Arzt hätte, der eine sinnvolle Therapie auf die Beine stellt und nicht nur neue Salben verabreicht.
Ich freue mich auf Eure Hilfe
Danke
Pellebella