Jump to content

PSO Arthropathica ohne Gelenkbeteiligung?


tare

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi tare,

die PSA kann wohl den gesamten Bewegungsapparat betreffen. Dazu zählen neben den Knochen und Gelenken auch Sehnen und Bänder. Das hängt ja im wahrsten Sinne des Wortes mit einander zusammen. Die Beschwerden können vielseitig sein und wechseln.

Anfänglich traten die Schmerzen bei mir konzentriert an oder in den Gelenken auf, mittlerweile habe ich auch Beschwerden an Sehnen u. Bändern. Grob ausgedrückt kommt es mir manchmal so vor, als sei Alles eingekürzt und schwergängig.

Solche Symtome kann ich also auch bestätigen.

Gruß rudl

Link to comment

Hallo tare,

ich kann rudl nur beipflichten. Am Anfang hatte ich die meisten Beschwerden in den Gelenken. Das hat sich, seit ich Azulfidine nehme, weitestgehend gelegt. Allerdings habe ich nun vermehrt Beschwerden an den Sehnen und Bändern. Die allerdings bei mir viel schmerzhafter sind als die Gelenkbeschwerden. Ich habe eine sehr gute Physiotherapeutin die mir hilft die Sehnen "geschmeidig" zu halten, aber ich habe trotzdem das Gefühl es wird immer schlimmer. Meine Rheumatologin hat mir bisher nur angeboten Cortison zu spritzen was ich allerdings abgelehnt habe. Ich werde es jetzt mal mit Akupunktur versuchen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.